03025555210 wählen und richtig zahlen

3 03 2008

Hi Leute,

heute muss ich google mal echt loben. Ich hatte heute Morgen einen Anruf auf meinem Handy. Es klingelte nur einmal und auf meinem Display tauchte diese Nummer auf „03025555210“. Gott sei Dank hörte ich auf Manuelas Ratschlag, dort besser nicht zurückzurufen. Die Nummer bei google eingetippt ergab nämlich folgendes:

+493025555210 und 03025555210 spammt am Telefon: 09001000422 bzw. 0900-1000422 nicht anrufen, denn der versprochene Gewinn ist wohl mehr als fraglich… Wenn Euer Telefon 1x klingelt und Ihr die Rufnummern +493025555210 bzw. 03025555210 oder 030 25555210 auf dem Display habt, lohnt sich der Rückruf nicht, denn unter der Telefonnummer +493025555210 kommt wieder nur die bekannte Bandansage, die wir schon von anderen Nervanrufen nach diesem Schema kennen…

Unter dem Link: 0900 Test kann man natürlich auch wieder sehen, wer für den Spam über die Telefonnummern +493025555210 und 03025555210 verantwortlich ist und dieser Name ist mittlerweile doch wohl auch schon bekannt, denn die Rufnummer 09001000422 bzw. 0900 1000422 ist auf:

“TECOM SOLUTION” GmbH
Mitko Palauzov 9 EG A, Et.6-18
5400 Sevlievo
BULGARIEN

Gefunden auf der Seite www.tutsi.de

Heißt, wenn ihr eine solche Nummer auf dem Display lest oder SMS von dieser Nummer mit einer Gewinnbenachrichtigung erhaltet, vergesst es und löscht das Teil direkt wieder. Es lohnt nicht wirklich…

Gruß, Martin

Aktionen

Information

125 responses

3 03 2008
Kai

WoW… hab grad auch so’n Anruf bei mir auf’m Handy gehabt.
Da wurden wohl ma wieder Handynummern verkauft…. :-!

Danke für deine Blog Hilfe !!!

3 03 2008
edlf

Hallo Kai,

gern geschehen. Ist schon echt eine miese Tour sowas. Du hast aber nicht zurückgerufen, oder?

Gruß,
Martin

3 03 2008
juli1978

HI!
Hatte ich auch mal. Habe natürlich auch nicht zurückgerufen :O)

3 03 2008
edlf

Hi,

ja irgendwie hält sich der Trick. Würden wir nicht bald nach Berlin fahren, hätte ich Nummer gleich gelöscht, aber 030 ist ja auch die Vorwahl von Berlin. Hätte ja auch unser Hotel sein können…nun ja, dank tutsi und google wissen wir ja jetzt, wer dahinter steckt. Die Welt ist schlecht 😉

Gruß,
Martin

4 03 2008
Der Aufreger

Ich zitiere gerne mal aus meinem Blog, nur um die technisch weniger versierten ein wenig zu beruhigen:

Es spammt mal wieder gewaltig im Telefon-Dschungel. Viele von euch werden in den letzten Tagen Anrufe in Abwesenheit von der Berliner Rufnummer 030-25555210 auf dem Display des Handys oder Festnetztelefons gehabt haben.

Einige von euch haben dort auch bestimmt zurückgerufen und vor lauter Schreck beim Ertönen einer Computerstimme aufgelegt. Und viele von euch werden jetzt, verursacht durch viele Zeitungsberichte in den letzten Jahren, voller Angst auf die nächste Telefonrechnung warten.

Keine Angst, ihr braucht euch nicht über diese Geschäftsgebahren aufregen. Gut, ihr könnt euch schon über die Frechheit und den Spam an sich aufregen, Kosten sind euch allerdings nicht entstanden, außer denen für einen Festnetzanruf innerhalb Deutschlands. Mehr nicht.

Es sei denn, ihr habt die vom Computer angesagte 0900er Nummer (0900-1000422) angerufen, aber so viel Dummheit traue ich meinen geneigten Lesern nicht zu.

Also: Ihr habt nur eine Festnetznummer in Berlin angerufen und eine Anrufbeantworteransage gehört, mehr nicht!

Ich hoffe, ich konnte euch bei diesem Aufreger beruhigen und ihr könnt bis zur nächsten Telefonrechnung wieder ruhig schlafen.

P.S. Als Systemspezialist eines Kommunikationsunternehmens weiss ich, wovon ich rede, ihr könnt mir also guten Gewissens Glauben schenken.

4 03 2008
edlf

Hallo „Aufreger“,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Das beruhigt sicher viele. Der eine Festnetzanruf ist zwar trotzdem ärgerlich, aber sicherlich weitaus harmloser als die eigentliche 0900er Nummer.

Vielen Dank,
Martin

4 03 2008
Jan

Hi

ich habe auch grade einen Anruf von dieser Nummer bekommen, habe mich dann aber zum Glück im Internet umgesehen und bin auf diese Seite gekommen.
Das hat mir einigen Ärger erspart.
Danke

MfG
Jan

4 03 2008
Nadine

Hallo,

ich hatte die Berliner Nr 030-25 55 5210 auch aufm Display und hab dann mal die Rückwärtssuche gemacht. Und die hat mir angezeigt, das die Postbank die Telefon Nr: 030 – 25 55 – 0 hat.
Und nun könnte man ja denken, das ist eine direkte Durchwahl zur Post bzw
zu einem Mitarbeiter der Post.
Naja, hab ich auch gedacht und hätte auch Sinn gemacht, da ich einen Anruf von denen erwarte.
Aber hat mich zum Glück ja nur einen Anruf ins deutsche Festnetz gekostet.

Schöne Grüße
Nadine

4 03 2008
Eric

Hallo hatte auch gerade die Nummer auf dem Display stehen. Der Megahass.

5 03 2008
edlf

Schon verrückt, wie sich sowas hält, oder?

Gruß,
Martin

7 03 2008
André

Hallo zusammen,

jetzt hats mich auch erwischt. Da ich Freunde in Berlin habe rief ich dann auch zurück. Nach der Bandansage kam ich dann auf deine Seite ..hab mir schon sowas gedacht.

Schönes Wochenende wünscht

André

7 03 2008
Tim

Mich hat es gestern auch erwischt und ich bin froh zu lesen, dass das ganze nur einen Festnetzanruf gekostet hat. Vielen Dank für die beruhigenden Hinweise!

Schönen Tag noch

Tim

7 03 2008
Michael

Danke für den Hinweis!
Ich hab auch zurückgerufen, hab Bekannte in Berlin von denen ich die Nummer nicht weiß.
Hab natürlich sofort aufgelegt, als ich den Gewinn-Mist gehört hab und hab dann sofort im I-Net gesucht. Ich dachte, ich bin vor sowas sicher, hab extra ne 0900 Sperre. Man lernt halt nie aus.

michael

7 03 2008
Sebastian

die haben auch bei mir angerufen, dabei hab ich den vertrag erst vor 4 tagen gemacht!!! das sind solche piraten! aber danke für die kosten-info =)! sebastian

7 03 2008
Morus02

Hi,
auch ich bin angerufen worden, ich habe einen ganz lieben Menschen in Berlin leben, nur leidet od. litt dieser mir sehr liebe Mensch, unter häuslicher psychischer Gewalt! Ich dachte erst es wäre eine Art Notruf und rief zurück, denn leider habe ich die richtige Nummer nicht mehr, der Gewalttäter weiß/wußte, wie er Kontakte zur Aussenwelt, abblockt.
Ich finde solche Spams einfach nur Perfide bzw. abartig, solchen Spammern, müßte man sehr tief ins Portmonnaie greifen, denn nur das tut denen weh!
So nun ist der Schreck erst mal verflogen.
Danke für die Infos hier.
der Morus02

8 03 2008
Benny

Hi Leute, auch ich bekam eben so nen Anruf und bin in weiser Vorraussicht auch nich drangegangen. Da ich generell ziemlich misstrauisch bei Fremden Nummern bin hab auch ich erstmal gegoogelt und bin gottseidank hier drauf gestoßen 🙂

8 03 2008
Sven

Vielen Dank fuer diese Infos hier!!!
habe auch gerade so einen anruf bekommen
liebe grüße sven

8 03 2008
Kathi

Genau diese Nummer hat mich auch angeklingelt und ich bin durch google-Recherche hier gelandet. Danke für den Hinweis.

8 03 2008
IchWerSonst

Hab natürlich blöderweise zurückgerufen, weil ich auf einen Anruf aus Berlin warte. Bin aber jetzt dank Eurer Info beruhigt, da es ja wohl eine normale Festnetznummer war und ich mit Base dorthin dann wohl kostenlos telefonieren konnte.

Dass es niemand schafft, diese Tricks mit so viel Strafe zu belegen, dass den Typen Angst und Bange wird.

8 03 2008
petra

Hi !
hatte heute abend auch einen Anruf dieser Nummer – da ich NIE zurückrufe – wer mich nicht erreicht wird es nochmals probieren – machte ich mir keine wirklichen Gedanken. Dennoch schaute ich im Internet nach und fand Deine Seite! Danke dafür!
abendliche Grüsse vom Rhein – petra

8 03 2008
edlf

Hallo nochmal zusammen,

danke für die vielen Kommentare hier. Komisch finde ich, dass ich meinen Anruf letzte Woche hatte und diese blöde Nummer immer noch durch den Äther schwirrt…schon erschreckend.

Gruß,
Martin

9 03 2008
Nicole

Hatte auch gestern so´n Anruf…
Meine Eltern auch..total nervig sowas.
Hab direkt im Internet geguckt und die Seite hier gefunden.
Vielen Dank!

LG, Nicole 🙂

9 03 2008
Anonymous

Ich habe heute auch so einen Anruf bekommen 😀 hab mich schon gewundert, denn die Vorwahl 030 steht ja für Berlin. Allerdings habe ich den Anruf verpasst und auch nicht zurückgerufen, weil mir die Sache etwas komisch vorkam und ich ersteinmal im Internet nachsehen wollte, ob ich dort etwas über diese Nummer finde. Zum Glück.. 😉

9 03 2008
Sabrina

Hallo…ja heut Nachmittag wurd ich auch von dieser Nr angerufen…und dachte mir schau mal unter Google nach ob dort irgendwas von der Nummer ist…und siehe da ich bin hier gelandet…naja jetzt weiß ich das ich net zurück ruf…vielen dank…

10 03 2008
Anonym

Habe vor ein paar Minuten auch einen Anruf von der obengenannten Nummer erhalten. Habe zuerst an meine Bank in Berlin gedacht. Nachdem ich mit der KlickTel-Rüchwärtssuche nicht fündig geworden bin, habe ich natürlich gleich mal gegoogelt und bin auf dieses Blog gestossen. Vielen Dank für den Beitrag!

10 03 2008
Wolle

Hi,

hatte den Anruf just vor paar Minuten.

Aber dank Google bin ich auch hier gelandet, zumal ich keinen Anruf aus B erwarte … danke für die Hilfe hier 🙂

10 03 2008
Tobias

Hi Leute, hab vor ner Stunde auch ein Anruf von der Nummer „03025555210“ bekommen und konnt mir nix drunter vorstellen und da ich Angst vor ner Kostenfalle hab (100Euro/Min und so Scherze) hab ich einfach ma vorher bissel gegoogelt und siehe da ich wurde fündig! Hab dann natürlich nicht angerufen!

Vielen Dank für die Info!

Lieber Gruß Tobias

10 03 2008
Felix

Wurde gerade vor 15 Minuten angerufen, hab zurückgerufen und wurde dann stutzig … Danke für die Info!

Felix

10 03 2008
Jenny

Das ist ja mal kaum zu glauben… Bei mir hat auch grad einmal kurz das Handy geklingelt und ich dachte mir schon, irgendwas stimmt da nicht… Denn das Handy, das klingelte, ist mein Zweithandy, dessen Nummer nur 3 Leute haben, ein guter Bekannter, mein Freund und meine Mutter… Und auch sonst hab ich die Nummer noch nie irgendwo angegeben oder sonstiges… Muss also heißen, Vodafone verkauft selbst Nummern, denn anders kann ich mir das nicht erklären… Das ist ja schon mehr als dreist…

31 10 2015
Werner Müller

Man kann natürlich einen ganzen Adressraum computergesteuert anwählen lassen ohne Adressen von jemanden zu kaufen.
Was nicht verknüpft ist kostet auch keine Gebühren, das ist doch effektiv.

Also nicht die Vorstellung wie etwas sein könnte auf die Welt anwenden, das muss nicht so sein.

10 03 2008
Heini

Auch ich habe den Anruf bekommen, danke für die Info hier.
Man sollte dem Inhaber einfach nur mal den Hals durchschneiden, anders kann man wohl den Spam nicht stoppen.

10 03 2008
edlf

Hallo nochmal,

auch wenn ich den letzten Vorschlag von Heini „etwas“ übertrieben finde ;), ist es doch mehr als erschreckend, von Jenny zu lesen, dass die Mobilfunkanbieter selbst die Nummern ihrer Kunden verkaufen…

Gruß,
Martin

10 03 2008
Bine

Auch ich hatte diese Nummer auf dem Display. – Glücklicherweise habe ich zuerst gegoogelt und bin gleich hier gelandet.
Danke.

10 03 2008
claudi

Hallo, also bei mir ist es jetzt schon das 2x das die Nummer mich anruft! Kann man das nicht unterbinden???
Sowas muss doch gesetzlich verboten sein
danke

11 03 2008
Handygeplagte

Hi,

danke für deinen Eintrag. Hatte gestern auch diese Nummer auf meinem Display. Einmal googlen reichte…
ich rufe sowieso keine nummern zurück, die ich nicht kenne. Wer etwas von mir will, meldet sich noch einmal. und damit bin ich bisher ganz gut gefahren.

also, nochmals danke für die Information.

LG

11 03 2008
Barbara

Hatte den anruf grad und weil irgendwer schon seit stunden versucht, mich zu erreichen, dachte ich „na endlich mit nummer“ und hab sofort zurückgerufen. echt zum kotzen sowas!!!
Bei eplus war es ne ganze weile lang bekannt, dass die nummern verkauft haben, da kann ich natürlich zwischen geraten sein. Viele spammen aber auf handys durch einfaches aneinanderreihen von zahlen.
Mein Vater hat sowas mal online angezeigt und die nummer wurde gesperrt, ich mache mich da direkt mal auf die suche.

11 03 2008
Frank

Hatte den Anruf gerade auch…ganz schön unverschämt.
Ein glück das ich das bei google eingegeben hab und hier gelandet bin.
Danke!

11 03 2008
Nina

Bei mir wurde da auch angerufen. Da ich bei unbekannten nummern eh nie anruf hab ichs auch diesmal sein gelassen…
Und jetzt weiß ich ja auch dass es nur wieder so ne abzocknr. is

11 03 2008
Rafaela Erdec

Ich habe nicht damit gerechnet, daß ich in Google was über diese Nummer erfahre – und nun hab ich das doch. Ich wäre echt nicht drauf gekommen, daß es so eine Tricknummer ist – eher habe ich gehofft, daß ich den Besitzer der Nummer erst finde bevor ich zurück rufe. Super, daß es Eure Kommentare dazu gibt. Das hat mir auch gleich die Idee gebracht, die andere Nummer 08003303130 in Google zu suchen, die seit 2 Tagen versucht, mich am Festnetz anzurufen. Der „Hammer“ hier war folgender: Ich höre abends meine Sprachnachrichten ab und höre einen Klingelton auf dem AB. Anschliessend meldet sich eine weibliche Stimme mit „Hallo“ und legt anschliessend wieder auf, nachdem sich keiner gemeldet hat (klar, mein AB ruft eigentlich nicht selbständig an und quatscht am Telefon). Hääh, habe ich gedacht… wie kann denn das sein? Heute habe ich zufällig in meiner Anrufliste gesehen, daß ich angeblich diese 0800-er Nummer zuletzt gewählt habe. Ich war nicht da und niemand sonst ist bei mir zu Hause. Hat jemand eine Idee, was hier gelaufen sein könnte? Inzwischen weiss ich dank Google, daß es sich um eine Telekom-Nummer handelt, von der Telefonverkäufer ein Paket verkaufen wollen. Danke und Grüsse, Rafi

11 03 2008
Natalia

Hallo Leute.
Gerade auch so ein Anruf bekommen. Gut dass ich auch erst im Internet gucken wollte was das sein kann. Und dann lese ich so was.
Danke an alle, die uns hier gewarnt haben.
Da rufe ich wohl lieber nicht zurück!!!!:-))))

11 03 2008
Nike

Bin auch grade angerufen worden. Hat nur 1 mal geklingelt. Naiv wie ich bin hab ich natürlich auch sofort gedacht „Berlin?“ Da kenn ich doch die „dingsda“, und den „sowieso“! Hab sofort zurückgerufen und dann leichte Panik wegen der Gebühren bekommen. Danke für die Entwarnung, sowas hätte mir jetzt echt den Abend versaut.

11 03 2008
Stephan Radzuweit

Hallo zusammen,

selbst nach all diesen Warnungen ist diese Nummer wieder unterwegs!! Hatte heute 11.03.2008 auch diese Nummer auf meinem Handy !! Nachdem ich gegoogelt habe kam ich auf diese Seite !! Gut, das es noch ehrliche und besorgte Menschen gibt !!! Danke Martin !!!!!
Gruss
Stephan

11 03 2008
MichiB

Hallo!
Danke für den Beitrag. Hab nach der nummer gegoogelt und diesen Blog hier gefunden.

Gruß
Michi

11 03 2008
Ina

Hi, danke für eure seite hatte auch die Telefonnummer: 03025555210 auf meinem Displey aber dank eurer seite, weiß ich nun worum es sich handelt.
habe nicht zurück gerufen, finde es jedoch lästig!
hoffe es werden mal härtere gesetze gemacht die so etwas verbieten.
grüße aus dortmund

12 03 2008
tina

Hallo!

und vielen Dank für diese Info´s. Ich hatte auch gerade die Nr. 03025555210 drauf. Und ich bin doch von Natur aus so neugierig, das ich eigentlich immer zurück rufe. Mich verwunderte nur, das es nur einmal ganz kurz klingelte!

Danke Euch auf jeden Fall und werde wohl demnächst meine Neugierde etwas zügeln …
Tina

12 03 2008
Sabrina

Hi

Danke für die Info, wurde auch gerade angerufen und hab mich schon gewundert… hab die Nummer dann erstmal bei Google eingeben und bin dann auf diese Nachrichten gestoßen.

Gruß
Sabrina

12 03 2008
Berliner

Mich hat auch soeben die Nummer 03025555210 auf meinem Handy angerufen. Die Nummer erst einmal gegooglet und dann hier gelandet.
Vielen Dank für die Aufklärung.

12 03 2008
Cengiz

auch betroffen, aber nicht zurückgerufen 😉

man kann ja die 0900er nummer blockieren, aber was ist mit 030er nummer??

die lassen alle 2 Tage klingeln. kann man da was dagegen machen? hat einer eine Idee?

einzelne Nummer kann man ja aufm Handy sperren, aber es kann ja sein, dass die jedesmal mit einer anderen Nummer antanzen.

12 03 2008
Cengiz

auch betroffen, aber nicht zurückgerufen 😉

man kann ja die 0900er nummer blockieren, aber was ist mit 030er nummer??

die lassen alle 2 Tage klingeln. kann man da was dagegen machen? hat einer eine Idee?

einzelne Nummer kann man ja aufm Handy sperren, aber es kann ja sein, dass die jedesmal mit einer anderen Nummer antanzen.

12 03 2008
Britt

DANKE für die Info!! Hatte am 9.3. am Abend einen solchen Anruf.
Bin grundsätzlich neugierig, und gucke immer erstmal in Google, ob und was sich hinter der jeweiligen Nummer verbergen könnte.

12 03 2008
Ben

Danke für den Tip. Hat auch grad geklingelt u.hab zufällig gerade einem Kumpel geschrieben. Dachte erst er antwortet doch die Vorwahl hat mich etwas stutzig gemacht. Wohn im Allgäu, da hat ma echt ne ganz andere Nummer.

12 03 2008
Jan

hey
hab gestern auch diesen anruf bekommen und zwar im unterricht hat aber zum glück nur vibriert da mit diese nr komisch vorkam hab ich erst ma nich zurück gerufen… und jetzt bin ich daheim hab ma nach der nr gegooglelt… hab mir schon gedacht das mit der nr iwas nich stimmt….
naja danke für die aufklärung
und nein ich hab bzw werde NICHT zurückrufen 😉

Liebe Grüße Jan

12 03 2008
Peter

Auch nochmal von mir vielen Dank. Hätte beinahe zurückgerufen, weil ich Bekannte in Berlin hab.

MfG

Peter

12 03 2008
steffi

eben gerade die nummer auf dem display gehabt und überlegt, zurück zu rufen (komme aus berlin und bin noch ziemlich neu hier)
aber zum glück gibts ja google!
hab natürlich nicht zuruück gerufen.

12 03 2008
allgäuer

Danke schön auch aus dem Allgäu! Die Nummer landet in der Sperrliste.

13 03 2008
Wolfi

Hallo Leute, mich würde mal interessieren was für einen Anbieter ihr habt. Aus meinem Bekanntenkreis bekamen nur Leute mit Vodafone diesen Anruf. Was habt ihr für ein Netz?

gruss Wolfi

13 03 2008
edlf

Interessante Frage. Ich nutze seit einiger Zeit BASE.

Gruß,
Martin

14 03 2008
Emel

Ich nutze auch Base und habe einen Anruf von dieser Nummer bekommen. Habe zum Glück nicht angerufen und vorher gegoogelt. Da haben wohl einige den gleichen Gedanken gehabt wie ich (erst googeln und dann evt. anrufen).:)

Wenn Base unsere Nummer verkauft finde ich das gar nicht witzig. Kein Wunder, dass die so gute Preise machen können, wenn Sie ihre Kunden „verkaufen“ (falls das stimmt).

Liebe Grüsse

Emel

14 03 2008
edlf

Nun ja, ich will BASE, oder besser EPlus, die stehen ja hinter BASE, hier gar nichts unterstellen, aber da meine Nummer in keinem Telefonbuch auftaucht und auch nur an ausgewählte Leute vergeben worden ist, ist das schon merkwürdig.

Vielleicht läuft da aber auch ein Programm, welches einfach eine große Anzahl an Nummern durchprobiert.

Gruß,
Martin

14 03 2008
A.U.F. Reger

Da ich bei O2 bin tippe ich auch mal auf ein Programm und nicht auf böse machenschaften meines Anbieters.

15 03 2008
Jannemann

Hallo Leute,

auch ich hatte heute diese 030… Nr. auf dem Display. Auch ich habe sofort Gegoogelt und diese Seite entdeckt, danke dafür 😉

So mal was lustiges, einige von Euch haben ja was von einem Programm gesagt, nu der Knaller: JA, solche Programme gibt es bei vielen Spammern, auch bei denen, die Dich anrufen (Festnetz) und dir sagen, sorry leider verloren, kannst aber Lotto spielen.
Diese Programme generieren willkürliche Nummer, die dann getestet werden !!

Das weiß ich, weil sich mal einer von denen am Telefon verplappert hat.
Ob es nun wirklich so etwas gibt, weiß ich natürlich nicht aber ich denke schon.

Bis denne,

Jannemann

17 03 2008
$Cash$

Hallo zusammen, mich hatte es auch gerade erwischt (03025555210).
Habe etwas gegoogelt und es kam heraus das es eine Vorwahl von dem Bundesstaat Delaware in America ist, mich wundert es schon wie die an meine Nummer kommen, ich kann mir schon denken wer diese verkauft hat, da ich vor einigen Wochen einen neuen Handyvertrag bei einem bekannten Unternehmen abschließen wollte, dieser jedoch nicht zustande gekommen ist, da ich Wochenlang gewartet hatte, und ich mich in dieser zeit entschieden hatte doch keinen Handyvertrag bei dem Unternehmen abzuschließen, jedenfals wurde ich fast täglich von dem Unternehmen auf meiner alten Handynummer angerufen ( musste ich für Vertragsabschluss hinterlegen). Seit Tagen hörte ich nun nichts mehr von dem Anbieter und nu sowas, schon seltsam, und nein, die andere Handynummer ist auch so gut wie neu, und außer meinen Verwanden hat sie keiner, und Nummer übertrage ich auch nicht, sie wurde mit 99,9999%iger warscheinlichkeit von dem Anbieter für Werbezwecke verkauft und Misbraucht.
Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie man in deutschland mit dem datenschutzgesetz umgeht.. Anbieter fängt mit …..V…. an.
Aber schön das es das I-Net gibt, und solche Seiten auf denen einen geholfen wird….THX auch dafür

18 03 2008
michi

Hab ich auch gerade bekommen.
Auf unbekannte Nummern antworte ich prinzipiel nicht.
Wenn es wichtig ist rufen die noch Mal an!

18 03 2008
Silke

hey supi bin echt froh das ich die nummer bei google eingegeben habe und auf deine seite gelandet bin puuh.
THX dafür

19 03 2008
MaG

hatte heute den anruf, müssen wohl echt nummern verkauft worden sein. war um 10:23uhr. die 5555 in der nummer kam mir allerding gleich komisch vor. schön, dass es google gibt.

21 03 2008
Karsten

Ich bin dann wohl der x-te, bei dem das Handy einmal klingelte und eine „Berliner Nummer“ auf dem Display stand. Ich habe so den Eindruck, daß sich gewisse Prepaid-Karten-Anbieter durch (illegalen) Verkauf der Handy-Nummer finanzieren.

Ich telefoniere über Simyo (E-Plus Netz). Hat jemand von Euch einen Kartenvertrag und wurde angespammt?

Grüße,
Karsten

PS: Danke für diese Website!

22 03 2008
Manuel

Ja, ich habe bei O2 einen Vertrag und wurde auch gerade davon angerufen. Ich geh davon aus, dass die einfach willkürlich irgendwelche Nummern wählen.
Ich hab natürlich auch nicht zurückgerufen. Mache ich grundsätzlich nicht bei unbekannten Nummern.

22 03 2008
Ana

Eben wars bei mir soweit… aber dank google und weil ich NIE zurückrufe hab ich ja nochmal Glückgehabt 😉
Danke!!

22 03 2008
Veronika

Vielen lieben Dank, ich war kurz davor zurückzurufen, habe dann aber vorsichtshalber noch schnell die Nummer gegoogelt. Danke!

23 03 2008
Biene

Hatte nun auch grade einen Anruf auf meinem Handy, hat einmal kurz geklingelt.

Hab dann von meinem Festnetztelefon mit unterdrückter NUmmer dort angerufen da ich sowieso deutschlandweit Flatrate habe und es ja eine normale Berliner Vorwahl ist.

Ein Glück dass ich nicht vom Handy zurückgerufen habe, sonst wüssten die ja jetzt dass meine Nummer tatsächlich existiert und würden weiterhin anrufen und/ oder sogar die Nummer verkaufen.

Grüße

23 03 2008
El Komandante

Hallo Martin,
hab gestern auch so eine Anruf bekommen und gleich an Abzocke gedacht.
Da ja „Google is your friend“, erstmal dort die Nummer eingegeben,
und deine Seite stand auf Nummer 1, respekt 😉

Ciao
Olli

ps. Das war mein erster erhaltener Spamanruf seit 2 Jahren,
obwohl meine Nummer auf meiner Website veröffentlicht ist,
ist doch ein guter Schnitt oder 🙂

23 03 2008
matti

Danke sehr für den Tipp,
kann man denn den oder die Verantwortlichen nicht irgendwie ausfindig machen?

24 03 2008
Mimi

Hallo, ich würde heute auch von der Nummer angerufen. es hat bei mir auch nur einmal geklingelt. habe mich sehr gewundert, weil habe meinen Vertrag erst seid 3wochen und meine Nummer hat nur eine Person. dann muss vodafone meine nummer wohl an irgendwelche anbieter verkauft haben. anders kann ich es mir nicht erklären. oder was meint ihr?

24 03 2008
Hans

Tzes, wurde eben auch von dieser Nummer angerufen. In Berlin kenne ich aber niemanden. Bzw. ich kenne schon Leute dort, aber halt nur über’s Internet ^^.
Zwar sitzt meine Krankenkasse ebenfalls in Berlin, aber die haben meine Handy-Nummer nicht. Überhaupt haben nicht sehr viele Leute meine Handy-Nummer, also bin ich echt erstaunt über diesen Spam.

@Mimi: Ich bin ebenfalls bei vodafone, dein Verdacht erscheint mir somit also begründet…

24 03 2008
Wer Will Werbung?

Bei Anruft … Werbung

Hätte mich ja auch gewundert, wenn ich einen Anruf am Mobilteil mal verpasst hätte. Aber da hat jemand besonders dreist es ultrakurz am Ostersonntag klingeln lassen. Berliner Vorwahl, da kenne ich niemanden. Und wenn man nach der Nummer (03025555210)…

24 03 2008
antispam

hallo! hab heut den anruf bekommen.. hab erst mal die vorwahl nachgegoogelt und dann bin ich auf die oben genannte seite gestoßen, ein glück!
ich hab 2 handys mit verschiedenen anbietern. einmal fonic, einmal vodafone.
den anruf hab ich auf der vodafone nummer bekommen, wo ich auch schon tolle anrufe aus china entgegennehmen durfte !komisch, dass das nur auf der vodafone nummer passiert…

24 03 2008
K3nny

Hatte Grade eben den selber Anruf 😀 naja zum Glück hab ich gegoogelt 😀

frechheit das die Telefon anbieter so was zulassen

24 03 2008
Hehe

Vorhin ebenfalls so einen Anruf erhalten, schnell google angeworfen und auf diese Seite gestoßen.

Big THX! 😉

25 03 2008
Michaela

Hatte am Wochenende auch einen Anruf von dieser Nummer auf dem Handy…
Wollte schon zurückrufen, weil ich dachte, dass es meine „verschollenen“ Verwandten sind… Unter dasoertliche.de habe ich den Teilnehmer nicht finden können… Gott sei Dank hab ich die Nummer versuchweise bei Google eingegeben! Gut, dass man ein Forum dafür angelegt hat!

Danke! Ela ;o)

25 03 2008
rebecca

hey..ich wurde auch vorhin angerufen….hab mich total gewundert, vorallem weil ich keinen in berlin kenne..^^ naja wie alle anderen hab ich die nummer bei google eingegeben und prompt wurde mir deine seite ausgespuckt..^^ jetzt sind wa alle schlauer..thx..rebecca

25 03 2008
Anja

Hatte auf Ostersonntag die Telefonnummer auf dem Display.Ich habe sofort gegoogelt und siehe da, euch geht es genau so .Ich bin bei dem Anbieter E-plus.Da meine Privat Handy Nummer nur meine Familie weiß muss E-plus meine Nummer verkauft haben.Sauerei mit meinem Geld,Geld zu machen.

25 03 2008
edlf

Hallo nochmal,

ich weiß zwar nicht, wie eine solche „Handy-Spam-Bombe“ funktioniert, aber ich bevorzuge immer noch die Idee, dass ein Bot alle Nummern durchprobiert, sonst hätte ja alle Anbieter die Kundendaten verkaufen müssen. Letztlich hatten wir hier doch schon fast jeden Anbieter vertreten. Interessant finde ich, wie lange diese Nummer jetzt schon unterwegs ist…

Gruß,
Martin

25 03 2008
Dankbarer Google-Nutzer

Danke, für diesen Beitrag! 🙂 Erhielt soeben einen derartigen Anruf.

25 03 2008
Pedro

Habe z.Z. 2 Handys und hatte diese Nummer vor einigen Tagen auf dem 1.Handy, habe aber nicht zurückgerufen. Mein Motto, wer was von mir will, ruft noch mal an. Eben fand ich die Nummer auf meinen 2. Handy. Die Anrufzeit lag 5 Minuten zurück und ich habe die ganze Zeit neben dem Handy gesessen. Der Trick an der Sache, deine Nummer wird gwählt und dann sofort wieder aufgelegt. So signalisiert dein Handy einen Anruf, klingelt aber erst garnicht. Man hat keine Chance einen solchen Anruf entgegenzunehmen.

schönen Tag allen, Pedro

26 03 2008
steffen

hatte diesen „Anruf“ auf meinem O2 – Handy….
hab zurückgerufen und sofort aufgelegt bei:
„schön das Wir sie noch erreichen…… “
Frechheit! ….
jetzt werd ich immer erst mal googeln….

26 03 2008
vivien

hallo leute,

habe vor 15 min das besagte einmal anklingeln von dieser rufnummer bekommen. gott sei dank hab ich internet und konnte mich informieren.. kam mir sowieso spanisch vor, da ich niemenden in Berlin kenne.

gruß an alle

26 03 2008
prinsessin33

Hallo
Habe gerade eben diese Nummer gesehen und weil ich immer erst google bevor ich irgendwo zurückrufe habe ich eure Einträge gelesen.
Danke das es euch gibt
LG Karin

26 03 2008
ingenieur

hatte gerade auch diese nummer auf dem display, habe leider zurückgerufen und wurde stutzig bei der stimmer der frau..

gut dass ich nur die festnetzkosten zu tragen habe

26 03 2008
der_alex

anmerkung a)
die serveruhr geht falsch, denn beim absenden dieser nachricht war es 13:03 😛

anmerkung b)
juhuu, ich gehoere auch zum club der angerufenen – naja, kotzt mich schon an. ich wuesste zu gerne wer da meine nummer vercheckt hat – ich werde jetzt mal eine seite vorbereiten wo jeder anonym posten kann bei welchen diensten er seine handynummer angegeben hatte – so ist leicht bei ueberschneidungen herauszufinden wer der schurke ist 😉

LG

@martin: vielleicht kannste mich ja mal kontaktieren, dann koennen wir das etwas groesser aufziehen 🙂

26 03 2008
der_alex

wie versprochen anbei der link zum eintragen 🙂

http://nextmember.de/03025555210

26 03 2008
Mady

bei mir hat auch jemand mit der nummer angerufen!
aber dort zum glück aber nicht angerufen um zu shen was es war, da ich es erstmal im internet nachgeschalgen haben! zum glück!
ich finde sowas echt daneben!
man gut das ich auf diese seite gekommen bin!
lg Mady

26 03 2008
eve

eye gott sei dank gibts internet.. hatte diese nr auch auf meinem display und dachte shon daran zurückzurufen.. gut dass ich das nicht tat!

27 03 2008
sylvi

hatte auch gerad so einen anruf. finde es eine frechheit das telefonnummern von unternehmen weitergegeben werden, weiß jemand ob man rausbekommen kann woher die die nummern haben?

27 03 2008
Jana

Hey also ich hatte auch die nummer auf dem Handy, zurückrufen wollte ich schon aber da war besetzt. Also hab ich ne SMS geschickt. Ist aber noch nichts passiert. Kommt da noch was?
Also ich hab auch n Kartenhandy wenn das leer ist, ist es leer. Oder? Gruß
Jana

27 03 2008
Peter H.

Tja, der Bundesnetzagentur ist das schietegal oder die kommen nicht mehr hinterher…bei mir klingelte gerade mein Handy

Das hat mich natürlich von der Arbeit abgehalten, weil iche rstmal recherchiert habe. Jetzt stellt euch das mal mal 100.000 vor, was da dann für Zeit bei draufgeht, wegen einem solchen Blödmann mit Computer.

Und nein, dass das nur Festnetzgebühr kostet, das ist nicht so: Wer da mit nicht unterdrückter Nummer zurückruft, bekommt irgendwann eine Rechnung über Telefonsex, wenn sie seine Adresse ermittelt haben, und dann Inkasso, Schufa-Eintrag etc., wenn er nicht blecht. Da kommt in ein paar Tagen ein Anruf „Hier Paketdienst XY, wir haben hier ein Paket für Sie, aber die Adresse ist nicht lesbar, wie ist Ihre Adresse?“ (klar, keine Adresse haben, aber Telefonnummer…) und wer da dann so blöd ist und die Adresse angibt, wird mit Rechnung und Inkasso beglückt.

28 03 2008
Nadir

Hatte heute morgen auch einen Anruf. Nervt wirklich… Ich rufe generell nicht zurück, es sei denn, der Anrufer hat mir eine Nachricht mit der Bitte um Rückruf auf der Mailbox hinterlassen – denn dann war es wohl wirklich wichtig.

28 03 2008
Janett

vielen Dank für den Beitrag. Hatte heute auch diese 030…Nummer auf dem Display.

Gruß

29 03 2008
Fritz

Vielen Vielen dank
musste auch grade feststellen das ich von dieser nummer angerufen wurde.
Da kann man doch noch sagen das nichts über google geht 😀

Gruß Fritz

29 03 2008
Denise

Thx! Wurd auch von der oben genannten Nr. angerufen! VG D.

29 03 2008
@Martin

ich glaube nicht, dass die mit nem Bot all Nummern durchprobieren, denn meine Freundin und ich hatten unsere Verträge als Partnervertrag bei O2, d. h. ich habe genau eine Nummer höher als sie (z. B. 10203044 und 10203045). Demnach hätte sie unmittelbar vor oder nach mir denselben Anruf bekommen müssen . . . . . Hat sie aber nicht!
Ergo: Irgendwo vertickt irgendwer seine Kundendaten ….

VG
Mike

29 03 2008
eXe

eine Stunde nach dir, Mike, war ich dran. Nicht normal sowas, meine Handynummer haben eigentlich nicht viele Firmen o.ä.. Kann man die nicht verklagen?

29 03 2008
Marie

auch ich hab heute so einen anruf erhalten.
echt super,dass es im internet menschen gibt,die einen warnen =)
DANKE!

lg,marie

29 03 2008
Tabea

Hi Leute heute Nachmittag hatte ich diese komische Nummer auf meinem Handy
und fragte mich wer das sei. Wir kannten keinen aus unserer Familie mit so einer Nummer.Mein Vater sagte dann ruf zurück dann weißt du es aber ich machte
es nicht.VIELEN DANK GOOGLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Meine Handynummer haben eigentlich nicht viele ich würde die am liebsten
anzeigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

29 03 2008
Zorita

Hatte eben auch so einen Anruf, aber hab lieber mal fix gegooglet.. Wollte mir ein Auto kaufen und habe auf einen Anruf von dem Verkäufer gewartet, eben mit so einer Vorwahl.. Da es nur einmal klingelt kam es mir dann aber doch seltsam vor.. Dankeschön für diesen Eintrag… !!

29 03 2008
Bill

Danke!

30 03 2008
Denise

Hallo zusammen,
ich bekam grad eben auch so einen Anruf. Ich hab natürlich als erstes versucht die Nummer zurück zu verfolgen. Bei mir kam als erstes auch die Postbank raus. Da ich mit der Postbank aber nichts zu tun hab, kam es mir schon ein wenig merkwürdig vor. Also googlete ich weiter und kam dann hier auf die Seite. Gut so 🙂

Liebe Grüße
Denise

30 03 2008
Chris

So, danke, den Spaß hatte ich eben auch. 1x Klingeln und Ende. Da ich sowieso kritisch bin bei Nummern die ich nicht kenne hab ich meinen guten Freund Google gefragt und mich hier her geleitet. Dann habe ich einfach mal meinen Mobilfunkanbieter über diese Anrufaktion informiert und die waren durchaus sehr dankbar über diese Informationen. ich kann also noch dazu jedem empfehlen seinen Mobilfunkanbieter anzurufen und eine kleine Info-Beschwerde loszulösen.

Ich habe denen vorgeschlagen eine Spamliste einzuführen in der man sich seine persönlichen Telefonnummern eintragen kann, die vom Mobilfunkanbieter gleich im System schon geblockt werden, sollte man angerufen werden von dieser Nummer. Und genauso wie es z.B. GMX macht mit seiner selbst geführten globalen Spamliste, so könnten die Mobilfunkanbieter ebensolche Listen einführen von Nummern die Abzocke betreiben und eine Kommunikation gleich automatisch blocken!

Ich hasse diese geldgierigen Arschl***r. Ehrlich.

30 03 2008
ToK

Ich wurde am Donnerstag auf dem Handy angerufen. Ich bin ein sehr unregelmäßiger Handy-Nutzer und gebe meine Nummer sehr selten an. Wenn nicht einer dieser wenigen „Meine-Nummer-Wisser“ seine Daten verkauft hat, hat sich hier jemand irgendwo reingehackt (beim Netzbetreiber?) oder da telefoniert doch ein automatischer Anrufer auf gut Glück.

30 03 2008
Lord

peter h., das klingt ja überl… ich hoffe sie rufen mich an und sagen irgendwie sowas mitm paket, dann sage ich denen mal wie sehr sie mir am herzen liegen und was ich mit ihnen mache wenn sie mich nochmal anrufen… verdammte idioten.
ich wurde heute angerufen, kenne mich dummerweise eher garnich mit vorwahlen aus und dachte es sei eine freundin die sich mal melden wollte (kommt aus der nähe von mönchen-gladbach…), hatte ihr gesagt weil ich ne flatrate hab soll sie einfach anklingeln. hab dann zurückgerufen, aber da ich nur an den gewinn glaube wenn ich ihn in den händen hab habe ich dann aufgelegt. wenn die sich nomma melden is was los. und wenn die geld haben wollen hetz ich denen meinen anwalt auf den hals, das haben die von einem „ahnenforschungsinstitut“ auch versucht. nachdem die mit anwalt gedroht haben hab ich des auch gemacht und dann habe ich nie wieder etwas davon gehört. ich glaube der verein heißt „genealogie.de“ oder so.
Achja, angeklingelt haben sie auf mein prepaidhandy von medionmobile, also e-plus, zurückgerufen hab ich mit O2

31 03 2008
Antje

schon krass da denkst da hat sich einer verwählt..man man…daaaankkkeeee

31 03 2008
pele

hab heute morgen auch so einen Anruf bekommen.

woher bekommen die Leute nur die ganzen Handy nummern ???

31 03 2008
danker

danke jungs

31 03 2008
Tooby

Hi
Hab die gleiche sch.. auch gerade mitgemacht! und mich eben sehr gewunderd und dachte bevor zurückrufst googelst die nummer erstmal! Glück gehabt! Ach die welt ist soo schlecht! Alles Verbrecher! Mfg Tooby

31 03 2008
Bierle

lol, da googelt man mal aus mist nach der nummer die im display steht weil die nummer keiner weiter haben kann von mir und stösst auf sowas lol naja dank base war es ja wohl eine 4free sms 🙂

1 04 2008
Fabian

Ha, grade dasselbe passiert. Aber nicht zurückgerufen!

1 04 2008
Stefan

Geili, danke für den Tipp, hatte heute morgen auch einen Anruf von genau dieser Nummer. Das hat mich zwar nicht weiter interessiert, aber als ich eben per Rückwärtssuche auf 03025550 = Postbank Berlin gestoßen bin, war ich etwas verwirrt und hab gegoogelt 😀

Grüße

1 04 2008
Stefan

Noch mal als Anmerkung, es muss nicht unbedingt sein, dass der Mobilfunk-Anbieter die Nummern verkauft. Früher gab es Wählautomaten, und heute wirds sowas – wohl fortschrittlicher – auch noch geben, die klingeln einfach jede Nummer mal an und gut…

3 04 2008
Franzi986

Hi ich hatte gesterna uch diese numemr auf dem display und da ich auch einen berlina nruf erwartete zurückgerufen bis die stimme kam“es wurde eine anchricht für sie….“dann legte ich sofort auf.
Ich hatte voll schiss vor der nächsten rechnung, aber wie oben jemand geschrieben hat zahle ich ja nur ins dt. festnetz, da bin ich beruhigt, ärger mich nur das ich darauf heringefallen bin.
aber wo bekommen sie die nr her?das regt mich auf……
fall eh in letzter zeit auf sowas rein,..BMG Musik muss ich auch sehr viel zahlen weil ich mal 1 lied hochgeladen hab, alles verbrecher!!
Aber danke für die vielen infos zu der dummen nummer…..

3 04 2008
03025555211 wählen und richtig zahlen « Martins Blog

[…] Firma wie beim ersten Mal. Die Diskussionen und Kommentare von der anderen Nummer findet ihr HIER . Mal sehen, wie lange die neue Nummer ihr Unwesen […]

4 04 2008
susannah1975

Hi, hatte heute morgen auch diese Nummer auf dem Handy. Dachte erst an meine Freunde in Berlin, da hat sich nämlich die Nummer geändert. Aber dank meines Mißtrauens hab ich lieber erstmal google bemüht und festgestellt, das es nur Spam ist. War leider nicht das erste mal. Danke für den Tip.

5 04 2008
naoko

muss mich da auch Bedanken da ich auch erst dachte das es die Freundin von meinen Bruder in Berlin ist! Aber zum Glück ist ja Samstag u. da muss sie net arbeiten und dann hab ich auch mal so google genommen und nun das hier gefunden. Danke fürs rein stellen! ^^

18 04 2008
Anonym

Missbrauch von Rufnummern

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir können Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer (0)30 25555210, die im Netz der Firma 3U TELECOM GmbH, Neue Kasseler Str. 62 F, 35039 Marburg, geschaltet war, am 31.03.08 abgeschaltet worden ist.

Rufnummerninhaber und Nutzer der Rufnummer war die Firma GDS Global Destination Services GmbH, c/o Tecom Solution Limited, Gradestr. 60, 12347 Berlin.

Im gleichen Zusammenhang sind 0900er-Rufnummern missbräuchlich beworben worden. Diese Rufnummern wurden bereits abgeschaltet.

Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über die (0)900er-Rufnummern eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren.

Rufnummerninhaber und Nutzer der (0)900er-Rufnummern ist die Firma TECOM SOLUTION GmbH, Mitko Palauzov 9 EG A, Et. 6-18, 5400 Sevlievo, Bulgarien.

Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Bundesnetzagentur

E-Mail: mailto: rufnummernmissbrauch@bnetza.de

http://www.bundesnetzagentur.de

18 04 2008
edlf

Hallo nochmal,

mein Dank geht in Richtung Bundesnetzagentur für die durchgeführten Maßnahmen und den entsprechen Eintrag in meinem Blog. Vielen Dank dafür…

Gruß,
Martin

25 03 2010
Flip

Hoi zusammen,

also ich habe seite zwei wochen immer wieder anrufe von einer 030er nummer allerdings variieren die Zahlen. Wenn ich dran gehe ist niemand dran und wenn ich zurückrufe kommt: „kein Anschluss unter dieser Nummer“

Kann mir wer weiterhelfen???

Ps.: habe gehört das die nummern von denen die bei unser Star für Oslo angerufen haben weitergegeben wurden. Meine Eltern haben dort angerufen und kurze Zeit später haben wir dauernd anrufe von diesen 030er Nummern.

Bis bald Flip

12 06 2010
Nadine_Simon

Hallo,

ich lobe diese Homepage, denn sie ist wirklich super geworden und sehr interessant.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, wieviel Arbeit das sein kann.

Ich habe selbst auch eine Homepage – zum Thema Emsland und ich schlage vor, dass wir kooperieren.
Mit freundlichem Gruss
http://www.emsland-open.de

Kommentar verfassen

