Giana Sisters…lang, lang ists her…

19 02 2008

Hallo Leute,

ich hatte Euch ja vor einiger Zeit von meinem Jugendflashback beim Spiel „Ports of call“ berichtet. Heute bin ich auf etwas gestoßen, was mich noch viel weiter in die Vergangenheit katapultiert hat. Kennt noch jemand von Euch Giana Sisters? Eines der Jump and run Spiele auf dem Commodore C64. Stundenlang habe ich früher vor diesem Spiel gehockt…

gin.jpg

Auf der tollen Seite www.c64s.com gibt es jede Menge Spiele, die meiner Generation die Tränen in die Augen treiben. Heute gibt es hochkomplexe, grafisch exzellent gemachte High-End Spiele, die natürlich auch viel Spaß bringen, aber mal ehrlich, hatten wir damals mit unseren Ataris, C64s und Amigas nicht auch jede Menge Freude. Ich werde ja direkt sentimental, wenn ich daran denke, wie man die 5 1/4 Zoll Disketten eingelegt und mit c:\load gestartet hat…das waren noch Zeiten. Schön, dass die oben genannte Seite viele dieser Erinnerungen zurück bringt 😉 .

Viel Spaß beim zocken und Erinnerungen zurückbringen, Martin

Aktionen

Information

5 responses

19 02 2008
adrinos

habe letztens eine neue version von „kaiser“ entdeckt und mich gewundert wie ich vor jahren spass daran haben konnte den ganzen tag weizenpreise zu studieren 😉

19 02 2008
edlf

Hi adrinos,

ja, Kaiser war auch so ein Klassiker. Gleiches Kaliber wie „Imperator“…stundenlang habe ich gehandelt und gekämpft und am Ende haben mich immer, wirklich immer die Sklaven in meinem Palast erschlagen 😉

Es ist doch schön, wenn man ab und an in solchen Erinnerungen schwelgen kann, oder?

Gruß,
Martin

23 02 2008
konna

Und kaum jemand weiß, dass es vom grandiosen Gianna Sisters noch einen zweiten Teil gab, der das ganze noch einmal getoppt hat. 🙂

19 05 2008
schopi

ein klassiker, fürwahr. auch auf die gefahr hin, mich des klugsch***ens schuldig zu machen: an das c:\load kann ich mich nicht erinnern, nur an load „*“ ,8 ,1 usw 😉
hachtja, das waren noch zeiten..spielspass und so ^^ (danke für den link zu http://www.c64s.com ,das wird mein neuer zeitkiller *g*)

20 05 2008
edlf

Hi Schopi,

ich weiß es nicht mehr genau, könnt auch sein, dass es load „*“ war 😉 . Ist echt zu lange her…

Ich hoffe, Du findest noch einige „stylishe“ Spiele 😉

Gruß,
Martin

Kommentar verfassen

