Let’s get loud…

3 02 2008

Hi Leute,

es gab mal eine Zeit, da verbrachten wir unsere Wochenenden in Discos. Allen voran das PM in Moers. Vor ganz langer Zeit gab es dort regelmäßig Live-Bands, gepflegtes Publikum und tolle Musik. Nach einem Besitzerwechsel wurden die Live  – Bands immer seltener und die Musik immer House- und Technolastiger. Irgendwann wandelte sich auch unser Interesse und so waren wir schon ewig nicht mehr abends tanzen. Der erste „Auffrisch-Versuch“ war ja vor einiger Zeit der Besuch im BaCa in Kaldenkirchen. Der zweite Anlauf war gestern Abend im PM.

 lipm.jpg

Laut Website sollte es dort eine riesen Karnevalsparty geben…also haben wir beschlossen, etwa gegen 22 Uhr aufzubrechen. Unser „Taxi“ kam pünktlich (vielen Dank Silke und Markus für den Fahrservice) und wir machten uns auf, die Nacht zu erobern. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir das „Aufraffen“ um 22 Uhr etwas schwerer fällt als noch vor 3 oder 4 Jahren 😉 Nun ja…

Im PM angekommen mussten wir feststellen, dass in alle Tanzbereichen noch recht wenig los war.  Etwa ab 23.30h wurde es voller. Die Klientel war durchweg gut drauf und viele waren verkleidet. Bunnies und Vampire waren allerdings etwas inflationär vertreten 😉 Soweit so gut…die Musik war allerdings nicht das, was wir erwartet hatten. Ich hatte bei einer Karnevalsparty im PM eigentlich eine gesunde Mischung aus klassischen Karnevalsliedern und Partyhits der 80er und 90er erwartet…außer dem „Roten Pferd“ gab es karnevalistisches aber eher nicht zu hören und die restlichen Songs waren derart Houselastig, dass wir schon dachten, wir sind in der falschen Disco. In Kombination mit einer Lautstärke, die selbst mich als „Kampfflugzeug-Fotograf“ umhaute, wurde uns recht zügig klar…Das ist nichts für uns! Trotzdem haben wir bis etwa 1 Uhr tapfer ausgehalten, schließlich stirbt die Hoffnung auf gute Musik ja zuletzt…aber mehr ging dann wirklich nicht. Es war nicht so richtig unser Abend. Zu sagen, die komplette Playlist war Mist wäre unfair, aber die Musikstücke, die uns nicht gefallen haben überwogen leider…

Trotzdem war es schön, mal wieder „auf die Rolle“ zu gehen. Sollten wir in Zukunft mal wieder öfter machen…

Gruß,  Martin

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: