Zug um Zug 25.01.2008

25 01 2008

Hallo Leute,

da ich Morgen Samstagsdienst habe, hatte ich heute einen freien Tag. Der Nachmittag war verplant, aber am Vormittag war ich kurz in Ratingen um ein paar Bahnbilder zu machen. Richtig viel los war leider nicht, aber einige interessante Lokomotiven gab es dann doch zu sehen. Einen Taurus aus Österreich und eine schweizer Cargo-Lokomotive zum Beispiel. Nun ja, den kompletten, bebilderten Bericht gibt es hinter dem Foto…

pict0060kl.jpg

Nicht zuletzt wegen des schönen Wetters hat sich der kleine Ausflug gelohnt.

Apropos gelohnt…für den Kreis Viersen hat sich der heutige Tag wohl auch gelohnt. Man ist mal wieder mit dem „Blitzauto“ auf Beutefang gegangen. In der 30 km/h Zone direkt bei uns vorm Haus wurde heute ordentlich Geld verdient…

blitz.jpg

…natürlich mit dem eheren Ziel, die Verkehrssicherheit zu verbessern. Ich vermag an dieser Stelle zwar weder einen Unfallschwerpunkt noch eine besondere Gefährdung zu erkennen, aber ich bin ja auch kein KämmererVerkehrspolizist oder Ordnungsbeamter 😉

Witzig an diesen Autos ist das ständig wechselnde Nummernschild…als ob jemand auf das Nummernschild achtet. Bevor man das lesen kann, hat es im Zweifel eh schon „geblitzdingst“. Interessant ist allerdings jedes Mal der Gesichtsausdruck des Fahrers, wenn man seine Kamera rausholt und das Auto fotografiert…aber, wer selber knipst, muss damit leben. Gleiches mit Gleichem 😉

Gruß, Martin

Advertisements

Aktionen

Information

2 responses

26 01 2008
Sonja

Hallo, geblitzdingst heißt ja nicht unbedingt, dass auch ne Strafe folgt. Denk an die Fahrt zum Zoo.
Allerdings ist die Sache mit den Nummernschildern schon lustig!

Sonja

27 01 2008
edlf

Da hast Du wohl Recht…auf das Foto auf Dormagen warte ich heute noch…allerdings dürfte das mittlerweile verjährt sein 😉

Gruß,
Martin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: