Zoo Duisburg 13.01.2008

13 01 2008

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich gar kein Freund von Zoos. In den wenigsten kann von artgerechter Haltung die Rede sein. Gott sei dank setzten sich Zoologische Gärten mit großen Gehegen immer mehr durch. Beste Beispiele dafür sind der Burgers Zoo in Arnheim und die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen.

Der Zoo in Duisburg ist noch lange nicht soweit, aber, zumindest in Teilbereichen, auf dem Weg dorthin. So hat zum Beispiel der Amazonas-Delfin endlich ein Aquarium, welches wesentlich größer und abwechslungsreicher ist als das alte Exemplar.  Überhaupt tut sich dort einiges. Wir waren heute nach langer Zeit mal wieder in Duisburg. Das Wetter war ja geradezu optimal, kalt aber sonnig.

zo.jpg

Wie immer gibt es beim Klick aufs Bild einen kleinen Fotobericht. Im Zoo war es richtig voll, viele Menschen nutzten das Gelände als Ausflugsziel. Einige Tiere waren zwar schon in die wärmeren Innenräume umgezogen, aber es gab dennoch viel zu sehen…übrigens braucht sich das Lamm der Kamerunschafe sicher nicht vor dem Eisbärbaby in Nürberg zu verstecken…auf der Niedlichkeitsskala liegen die beiden dicht beieinander ;).

Im Ernst, der Tag war richtig schön und ich hoffe, Euch haben die Fotos gefallen…

Gruß,  Martin


Aktionen

Information

One response

14 01 2008
Sonja

Der Geier schießt echt alle ab:-)
Tolle Fotos!

Sonja

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: