Rinasce piu gloriosa…

13 12 2007

Phönix aus der Asche

Hallo Leute,

der Brand im Bürgerhaus ist nahezu 5 Monate her…seitdem ist enorm viel passiert. Ich habe Euch ja hier auf dem Laufenden gehalten…wir haben Medien ausgesondert, wir haben die Öffnungszeiten im Kaiserhof verlängert und Abgabemöglichkeiten im Bürgerbüro in Hochdahl eingerichtet. Wir haben durch enorme Flexibilität fast alle Veranstaltungen durchführen können und unser „Standing“, unseren guten Ruf in der Bevölkerung gefestigt und sogar bestärkt. Die Ausleihzahlen sehen gut aus, die Akzeptanz der LeserInnen ist gut…bislang lief es eigentlich ganz gut…

Die Wiedereröffnung steht nun bald an…am 19. Januar 2008 soll es soweit sein. Derzeit arbeiten alle auf das große Ziel hin…über den eigentlich Tag mag ich nicht viel verraten, kommt einfach vorbei 😉 Die Vorbereitungen sind aber vielleicht ganz interessant. Seit einiger Zeit bestellen wir für die „Wiederaufforstung“ des Bürgerhauses. Im Zuge der Aussonderungsaktionen sind viele Bücher rausgeflogen… Viele Medien des Grundbestandes müssen neu beschafft werden…außerdem überlegen wir derzeit, ob wir die Aufstellung etwas ändern…dazu wurden Teams gebildet, welche ein intensives „Brainstorming“ betrieben haben…die Ideen wurden dann auf der letzten Dienstbesprechung präsentiert und diskutiert…

flip.jpg

Mit Hilfe von Grundrissen und Regalplänen haben wir die Möglichkeiten sondiert, Sachgruppen umzustellen oder neu zu gruppieren…

pict0013.jpg

Heute waren wir dann „live“ vor Ort um uns das ganze mal in den richtigen Maßen anzusehen…dabei konnten wir auch einen ersten Blick auf den neuen Teppich werfen…

treppe.jpg

Natürlich sind alle Regale derzeit leer, die Medien wurden ja gereinigt und stehen noch in ihren Kartons. Ab kommenden Montag geht es dann los…einräumen, Ideen jonglieren und die Bücherei wieder zu dem machen, was sie einmal war… der Treff für Medien und Menschen in Erkrath-Hochdahl…ich denke, wir sind auf einem guten Weg…auch, wenn uns noch ein Riesenberg Arbeit bevorsteht…aber, am Ende wird es heißen „Es entsteht neu in größerem Glanz“…

Gruß, Martin

Advertisements

Aktionen

Information

3 responses

13 12 2007
Larissa

Mmh… Phönix aus der Asche klingt gut!! Genauso wie Cash inne Täsch!! *g*
Na ja aber das Bü sieht doch jetzt richtig toll aus! dieser Geruch!
Lg Larissa

13 12 2007
edlf

Hi Larissa,

der Spruch hat es Dir angetan, was 😉 ? Mich überrascht, dass irgendetwas von diesem Endlosvortrag bei Dir hängen geblieben ist…Respekt!

Was das Bürgerhaus angeht, hast Du aber Recht, es riecht richtig neu und frisch dort. Mal sehen, wie das alles aussieht, wenn da die neuen Medien stehen und die Regale gerückt sind…

Gruß,
Martin

18 12 2007
Da kommt noch was auf uns zu… « Martins Blog

[…] ist es ja am 19. Januar die Bücherei im Bürgerhaus wieder zu eröffnen. Nachdem wir uns in der letzten Woche vor Ort getroffen haben um über neue Aufstellungen zu beratschlagen, ging es dann heute richtig […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: