Wichtige Aktion, vielen Dank und überhaupt…

14 11 2007

Hallo Leute,

heute mal ein ganz anderer Beitrag, etwas mit einem ernsten Inhalt. Erinnert Ihr Euch noch an die AIDS Kampagnen in unserer Jugend? Den legendären TV-Spot mit Hella von Sinnen und Ingolf Lück… „Tina, wat kosten die Condome?“ Man kann mit Fug und Recht behaupten, wir hatten damals echt Ahnung vom Thema. Printmedien, TV und selbst die Schule vermittelten Wissen rund um das Thema HIV und AIDS…und heute? Es ist, zumindest für die breite Masse ruhig um das Thema geworden…immer bessere Medikamente und Nachrichten von erfolgreichen Therapieformen haben irgendwie das Bild gewandelt…so schlimm ist AIDS ja gar nicht mehr…ein gefährlicher Irrglaube. Die Ansteckungszahlen steigen wieder und mein Gefühl ist, dass die heutigen Kiddies keinen Sinn mehr für die Problematik haben…

Umso erfreuter war ich, als ein „Blogbekannter“ mir ein „Stöckchen“ zum Thema zuwarf…Danke Alex! Natürlich greife ich das Thema hier gerne auf. Viele von Euch wissen es ja vielleicht, am 1. Dezember ist Weltaidstag. In Großbritannien gibt es dazu eine ganz witzige Website. Auf G.I. Jonny kann man sich seine eigene Anti-AIDS-Action Figur zusammen basteln… Hier mal ein Bild von G.I. KMAN 😉

gikman.jpg

Aber auch in Deutschland gibt es in diesem Jahr wieder einige Aktionen rund um das Thema. Es ist an der Zeit, das Problem mal wieder in die Öffentlichkeit zu bringen….die Gefahr ist längst nicht gebannt…ein Klick auf das Banner hier unten bringt Euch auf die Weltaidstag Seite….

Die Rote Schleife

Ja, und dann möchte ich diesen Post auch noch dazu nutzen, mich bei Euch zu bedanken. Innerhalb kürzester Zeit haben über 10.000 Besucher diesen Blog besucht…das freut mich natürlich sehr. Dafür vielen Dank und ich hoffe, ich kann Euch auch weiterhin gut unterhalten 😉

Gruß, Martin

Aktionen

Information

3 responses

14 11 2007
Alex

*rofl* du hast ja dieselben klamotten an, wie ich 😯 …aber die frisur und die sonnenbrille ist der hammer – LOL !!! und das mit dem hinweis auf den welt-aids-tag hast du auch gut umgesetzt. danke für’s stöckchenfangen!

14 11 2007
edlf

Gerne 😉 Ja, diese Brille und der Schnauzer im „Magnum-Style“ mussten einfach mit…

Gruß,
Martin

1 12 2007
WeltAIDStag! « SNAP!

[…] Martins Blog […]

Kommentar verfassen

