Widderwurst und Räucherstäbchenfisch…

11 11 2007

Hallo Leute,

nachdem Manuela und ich vor einiger Zeit auf der Spielemesse in Essen waren, hatten wir mal wieder Lust auf einen Spieleabend. Heute hatten wir also „Volles Haus“ bei uns und haben einige Spiele gespielt. Darunter Klassiker wie Abalone und Jenga

Jenga

…bei letzerem entwickelte sich bei einem Spiel ein derart hoher Turm, dass wir bereits drei Runden vor Schluss dachten, der nächste Stein wäre definitiv der Letzte…unglaublich spannend, sackte der Turm dann schließlich bei Katja in sich zusammen… 😉

einstu.jpg

Außerdem hatten Isa und Frank Das verrückte Labyrinth als Kartenspiel dabei. Eine gelungene Alternative zum klassichen Brettspiel. Als Spiel, welches man auch mit 11 Leuten spielen kann, blieb dann nur noch „Tabu“ übrig…wie immer, spielten wir unter viel Gelächter unsere „Tabuwörter“ aus…bei den Ratenden kam es dabei halt auch zu solch tollen Wortkombinationen wie „Widderwurst“ (Originalwort war Bockwurst) und Räucherstäbchenfisch (Originalwort hier: Räucherlachs)…

Neben den Spielen war auch das Essen gelungen…die Pizzabestellung bei den „Pizza Boys“ war recht zügig da und bis auf einen Fehler korrekt…Isa bekam dann letztlich doch noch das von ihr bestellte Essen 😉

Alles in allem ein schöner Abend…zumal ohne Einsatz der Kreispolizei 😉

Gruß, Martin

Aktionen

Information

7 responses

12 11 2007
Alex

oh ja, zu so einem spieleabend hätte ich auch mal wieder richtig lust! hab ich schon sooo lange nicht mehr gemacht und es ist doch immer wieder extrem lustig *hehee*.
ah, martin… wo kann ich eigentlich deinen feed für die beiträge und kommentare abonnieren? bin ich blind oder finde ich es nur nicht?
gruss alex

12 11 2007
edlf

Hi Alex,

erstmal vielen Dank für Deinen Kommentar.
Das Du den Feed nicht finden kannst, hat nichts mit Dir zu tun, sondern damit, dass ich das Teil bei wordpress einfach nicht finde. Das gleiche Problem hatte ich acuh schon bei einem Bibliotheksblog…ich weiß nicht, wo ich den RSS Feed aktivieren kann…wenn man meinen Blog als dynamisches Lesezeichen im Firerfox anlegt, funtioniert das…das ist es dann aber auch schon…wenn Du also Ideen hast, immer her damit…

Gruß,
Martin

12 11 2007
Alex

du brauchst einfach nur das widget „meta“ in deine sidebar ziehen… dort kannst du dich selber an- und abmelden und für die besucher sind die feeds zu den beiträgen und kommentaren abrufbar! weißt du was ich damit meine und wo du das widget findest und wie du es in die sidebar bekommst?

13 11 2007
edlf

Habe es gefunden…vielen, vielen Dank.

Gruß,
Martin

13 11 2007
Alex

super! hat ja geklappt… und ich habe mir gerade deinen feed abonniert *hehee*

13 11 2007
Sonja

Gut, dann hätten wir auch mal gekärt, wie wir das machen:-)

Sonja

13 11 2007
edlf

Hi Sonja,

ich wollte das im SLC Blog aktivieren, wenn wir die 10.000 erreicht haben…aber gut, dass wir das jetzt auch “schon” rausgefunden haben, gell?

@Alex: Das ehrt mich 😉

Gruß,
Martin

Kommentar verfassen

