Draco dormiens nunquam titillandus… oder: Es „pottert“ wieder!

27 10 2007

Hallo liebe Nachteulen,

heute ist es also soweit, der 7. Band der Harry Potter Reihe ist eben in deutscher Sprache erschienen. Überall im Land finden Harry Potter Parties und Nachtverkäufe statt. Wir haben Barbara und Christiane eine eigene „Potter Party“ zum Geburtstag geschenkt. Da ich, außerplanmäßig, bis 19 Uhr arbeiten musste, blieb leider ein Großteil der Vorbereitung an Manuela hängen. Als ich um etwa 20.15h nach Hause kam, war schon alles „im Gange“…Manu hat die Wohnung dekoriert und ein eigenes Spiel erfunden…“Voldemort verfluch mich nicht“! Die Grundidee ist „Mensch ärgere Dich nicht“, allerdings hat Manuela noch einige Sonderreglen eingeflochten…und in mühevoller Kleinarbeit (mit etwas Hilfe) das Spielbrett umgestaltet… (in groß gibts das Foto HIER)…

Spiel

Das Spiel hat eine Menge Spaß gemacht und führte zu einer Menge Lachern. Zudem gab es noch leckere Pizza und „Gruselschokolade“ und „Kürbiskekse“…alles in allem ein rundum gelungener Abend, welcher natürlich seinen Höhepunkt im Kauf des neuen Buches fand…ja, selbst im kleinen Grefrath hat die Buchhandlung um 0.01h geöffnet und „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ verkauft…

Potter

An dieser Stelle mal einen herzlichen Dank an Euch drei für den schönen Abend…ich hoffe, es hat Euch auch soviel Spaß gemacht wie uns beiden…

Gute Nacht und Gruß, Martin

P.S.: Der lateinische Satz in der Überschrift ist übrigens das Motto von Hogwarts… Kitzle nie einen schlafenden Drachen

Advertisements

Aktionen

Information

2 responses

27 10 2007
Sonja

Bei uns in der Bib war auch ganz schön viel los- hätte ich garnicht mit gerechnet.
Wie haben denn die Plus-Brownies geschmeckt?

27 10 2007
edlf

Hi Sonja,

danke für den Eintrag. Das gestern Abend in der Bibliothek einiges los war, habe ich heute Morgen auch gemerkt…knappe 30 Neuanmeldungen! Respekt! Und nochmal vielen Dank fürs spülen…

Die „Geister-Kekse“ waren echt lecker, genau wie die „Harribo-Gespenster“ 😉

Gruß,
Martin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: