SPIEL 2007 in Essen

21 10 2007

Hallo liebe Leser,

in Essen findet seit 1983 die Spielemesse SPIEL statt. Jedes Jahr im Oktober stellen dort alle großen und viele, viele kleine Verlage ihre Neuheiten vor und präsentieren Bekanntes und Bewährtes. So auch in diesem Jahr.

Der große Unterschied zu vielen anderen Messen ist, dass man in Essen jedes Spiel ausprobieren kann. Die Verlage haben eine Unzahl an Leuten abgestellt, die geduldig die Spiele erklären und auch mit den Besuchern spielen. Man braucht also vor allem eine Menge Zeit 😉 Zu der Möglichkeit alles auszuprobieren, hat man in Essen auch die Chance, interessante Spiele direkt vor Ort zu kaufen.

Seit einiger Zeit ist in die Messe auch die COMIC ACTION miteingebunden. In diesem Rahmen wird alles gezeigt, was mit diesem Genre zu tun hat. Man kann Comic-Hefte kaufen, tauschen und ansehen, es gibt jede Menge Fan-Devotionalien, wie etwa Sammelfiguren oder ähnliches. Zusammen mit den vielen Rollenspiel-Fans ergibt das eine tolle Mischung unter den Besuchern. Viele Leute besuchten die Messe in entsprechender Verkleidung, was zu einer tollen Stimmung führte…im Ernst, wo sonst sieht man attraktive Elfen die mit grimmigen Orks „Mensch ärgere Dich nicht“ spielen? Überhaupt, soviel Fantasy Utensilien, soviele detailgetreue Rollenspielchraktere…es war schon echt eine interessante Messe…falls ihr einige Bilder sehen wollt, genügt ein Klick auf das Foto hier unten…

SPIEL

Die Messe war wirklich klasse…ich denke, wir hätte durchaus noch zwei, drei Tage gebraucht um alles zu sehen, aber es war auf jeden Fall ein toller Tag. Die SPIEL 2008 kann ich nur jedem, der gerne spielt, ans Herz legen…

Gruß, Martin


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: