Geilenkirchen und der Streik…

18 10 2007

Hallo Leute,

mein eigentlicher Plan für heute war das Spotten von Zügen. Dank Herrn Schell und seiner GDL war das heute eine recht brotlose Kunst. Ich habe einige Bahnhöfe in den Niederlanden abgeklappert, aber außer „08/15“ Kram gab es nicht viel zu sehen…einzig diese Class 66, welche mir in Venlo vor die Linse kam, will ich Euch nicht vorenthalten…

Class66

Da ich eh schon in Richtung Maastricht unterwegs war, habe ich beschlossen mal wieder einen Abstecher nach Geilenkirchen zu machen. Um in unseren Breiten noch Fotos von einer Boeing 707 machen zu können, bietet sich die dortige NATO Air Base an. Die NATO hat dort ihre E3As stationiert. Spätestens seit der Fußball WM und dem Papstbesuch kennt auch die breite Öffentlichkeit die vierstrahligen Flugzeuge mit dem charackteristischen „Pilz“ auf dem Rumpfrücken. Man kann sich als Laie diesen Geräuschteppich nicht vorstellen…für meine Ohren ein wahrer Genuss, kann ich mir vorstellen, dass dem einen oder anderen das wie Lärm vorkommen mag 😉 Einen kleinen Eindruck davon bietet dieses Video hier…es zeigt einen sog. „Go around“, sprich das Flugzeug fliegt die Landebahn an, beschleunigt dann aber wieder und überfliegt den Platz…(das Video macht mehr Spaß, wenn die Boxen aufgedreht sind 😉 )…

Leider ohne weitere Tonbeispiele, aber dafür garniert mit einigen Fotos gibt es beim Klick auf das Bild des Flugzeuges hier unten einen ausführlichen Bericht…

GKE

Wie immer hoffe ich, es hat gefallen…

Gruß, Martin

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

