Kleine Fototour am Montag

10 10 2007

Hallo liebe Leser,

am vergangenen Montag hatte ich mal wieder ein bisschen Zeit für das ein oder andere Foto. Ich habe mich für Züge und Flugzeuge entschieden, weil das Wetter den Tag über so wechselhaft war. Von Nebel bis Sonne hatte ich so ziemlich jedes Licht vor der Linse. Es waren schon echt merkwürdige Bedingungen. Angefangen habe ich, entgegen meinen ursprünglichen Planunge, nicht am Flughafen, sondern in Ratingen an einer Güterzug-Strecke…beim Klick auf das Bild gibt es den kompletten Bericht mit einigen Bildern…

Bahnbilder 08.10.07

An dieser Strecke ist an Wochentagen eine Menge los. Dort ist ein Bahnübergang, so dass man auch problemlos fotografieren kann…und, ein weiterer großer Vorteil, man muss nicht den ganzen Tag an der Strecke stehen und auf die Züge achten, sondern man kann im Auto sitzen, Musik hören und, sobald die Schranken schließen, aussteigen und seine Fotos machen 😉 Übrigens hört sich so eine Lokomotive der Baureihe 232, im Volksmund „Ludmilla“ genannt, an…

Als das Wetter etwas besser wurde ging es weiter in Richtung Flughafen. Obwohl ich die Landung einer Antonov AN-124 verpasste, hat sich der Tag letztlich gelohnt. Es gab eine Boeing 737 von Transavia, eine Boeing 747 von Emirates und auch noch einiges anderes interessantes Fluggerät zu bestaunen. Auch hier gibt es den vollständndigen Bericht beim Klick auf das Foto der Antonov hier unten…

AN-124

Wie immer hoffe ich, der kleine Bericht hat gefallen. An dieser Stelle möchte ich mich auch mal bei meinen treuen Lesern hier bedanken…die Zugriffszahlen sind schon erstaunlich…ich hätte nicht gedacht, dass die Berichte hier auf ein so großes Interesse stoßen…wie gesagt…vielen Dank 😉

Gruß, Martin


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

