Spotten in Düsseldorf 30.09.2007

1 10 2007

Hi Leute,

nach einiger Zeit ohne den Düsseldorfer Flughafen zog es mich heute mal wieder nach DUS (internationales Kürzel für den Flughafen). Auf den beiden Terrassen lief alles rund, so wie eigentlich immer…es gab einige Highlights, wie etwa eine Boeing 757 von Air Grenland, eine Boeing 737 von Transavia und eine Junker Ju 52 der Lufthansa Traditionsflug.

Terrorverdächtiger!?

Seit etwa 3 Jahren verschlägt es mich regelmäßig an den Kopf der Landebahn 23…bislang hat das noch nie jemanden gestört, im Gegenteil, die Sicherheitskräfte winken mir in der Regel freundlich zu…heute wurde ich zum ersten Mal angesprochen.

Ein VW Bus der Polizei fuhr an das Tor und ich wurde gefragt, was ich da machen würde…ehrliche Antwort „Fotos“. Ich würde dort ungünstig stehen, die Polizei sei informiert worden, dort würde jemand den Flughafen ausspähen. Nun ja, streng genommen stimmt das ja auch, warum das allerdings an dieser Stelle weniger erwünscht ist, als von irgendeiner anderen Stelle am Zaun war mir nicht klar. Einen dummen Spruch über meinen daheimgelassenen Turban verkniff ich mir ebenso wie eine Diskussion über Gegenlicht und „08/15-Fotos“ von der Terrasse, die mir einer der beiden Polizisten als idealen Fotostandort empfahl. Also bat ich die beiden, wenigstens noch den A330 von Emirates knispen zu dürfen und versprach, mich dann vom „Acker“ zu machen…die beiden, wirklich sehr netten Beamten, stimmten zu und die Sache war erledigt…komisch fand ich das indes schon, hatte es doch bislang nie ein Problem gegeben. Nun ja…

Die Ergebnisse des heutigen Tages könnt ihr Euch, nach einem Klick auf das Foto der Junkers Ju 52, ansehen…

JU52

Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen.

Gruß,  Martin

Aktionen

Information

7 responses

1 10 2007
Sonja

Ha, solange du nicht ein paar Jahre in irgendwelchen Camps zugebracht hast:-)

3 10 2007
Benny Krause

Hallo, Martin – oder k-Man
deine Fotos werden immer besser – super !!!
find ich Klasse das du einen Blog gemacht hast.
Viele Grüße und alles Gute
Benny

3 10 2007
edlf

Hi Benny,

vielen Dank für das Kompliment. Das geht einem ja runter wie Öl 😉

Gruß,
Martin

22 02 2009
Marko

Hallo Martin

Habe Spaß am fotografieren von Flugzeugen in Düsseldorf gefunden.Hab mich auch schon öfters in den Einflugschneisen gestellt um Fotos zu machen. Deine Fotos sind sensationell. Besonders die wo die Sache mit der Polizei war. Würde gerne mal aus dieser Perspektive fotografieren. wäre nett wenn du mir ne Beschreibung schicken könntest wie ich dort hin komme.

Gruß Marko

22 02 2009
edlf

Hallo Marko,

es freut mich, dass Dir meine Fotos gefallen. Das Hobby der Flugzeugfotografie ist schon was feines. Am besten ist es, wenn Du Dir mal ein Fahrrad schnappst und einmal rund um den Flughafen fährt. Gerade Düsseldorf hat unheimlich viele geniale Fotostellen. Den Punkt am Kopf der 23 erreichst Du, wenn an der Bahnhaltestelle „Flughafenstr.“ aussteigst, über die B8n Brücke in Richtung Flughafen gehst und Dich an deren Ende direkt links hältst. Aber bitte verhalte Dich dort anständig, lasse keinen Müll liegen und folge unbedingt den Anweisungen von eventuell auftauchendem Sicherheitspersonal…sonst ist diese schöne Stelle schneller Geschichte als es uns lieb sein kann. Seit kurzem gibt es da eh einen neuen Zaun, der das fotografieren erschwert…trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß mit dem neuen Hobby und immer gutes Licht 😉

Gruß,
Martin

22 03 2009
Marko

Habe mal wieder mit Begeisterung dein Bilder begutachtet. Hätte mal Lust zum spotten mitzukommen, wenn du mal wieder fährst (Natürlich wenn es dir recht ist). Meine E-Mail hast du ja. Meine Handynummer möchte ich hier natürlich nicht hinschreiben, aber kannst mir ja mal ne Mail schicken. Gruß Marko

22 03 2009
edlf

Hallo Marko,

danke für das Kompliment. Meist fahre ich recht spontan. Es ist eine ganz gute Idee, im Forum „flugzeugspotter.de“ bei den Ankündigungen zu schauen, wer von uns wann an welchem Flughafen ist. Wenn ich mal geplant fahre, steht es meist dort drin. Mein „Nickname“ dort ist „K-Man“ 😉 .

Gruß,
Martin

Kommentar verfassen

