Nachtfotos vom 18.09.2007

19 09 2007

Hallo Leute,

natürlich mache ich am liebsten Fotos bei schönem Wetter und perfektem Licht. Allerdings haben auch andere Lichtverhältnisse ihren Reiz. Manchmal haben auch gar keine Lichtverhältnisse ihren Reiz 😉 Ich war gestern zum ersten Mal in dieser Fotosaison für Nachtbilder unterwegs. Meine erste Anlaufstelle war der Düsseldorfer Flughafen. Die Terrassen haben bis zum 27.10. noch bis 21 Uhr auf, so dass man also noch einige Minuten Dunkelheit mitnehmen kann. Die Ergebnisse könnt ihr Euch beim Klick auf den Airbus hier unten ansehen…

Nachtfotos

Und, da mein Interesse seit einigen Monaten ja auch der Eisenbahn gilt, blieben auch diverse Lokomotiven gestern Abend nicht verschont. Interessant ist, wie still es auf Bahnhöfen Nachts ist. Tagsüber rauschen alle paar Minuten Güterzüge vorbei, gestern Abend konnte ich in aller Ruhe meine Ausrüstung aufbauen und die „ruhenden Ladies“ ablichten…beim Klick gibts die Fotos…

Nachtfotos

Wie immer hoffe ich, es hat gefallen. Ein großer Vorteil am Fotografieren im Dunkeln ist, dass das Problem des Gegenlichtes wegfällt 😉

Gruß, Martin

Aktionen

Information

4 responses

19 09 2007
Sonja

Das sieht aber richtig gut aus- wie aus dem Katalog!

19 09 2007
edlf

Vielen Dank Sonja,

ich finde, Nachbilder haben ihren ganz eigenen Reiz…auch, wenn es nicht ganz einfach sie zu machen. Und vor allem fühlt man sich Nachts alleine auf einem Güterbahnhof auch irgendwie komisch…aber, was tut man nicht alles für die Kunst 😉

Gruß,
Martin

21 09 2007
Sonja

Solange noch andere Leute da sind, kann man das ja auch aushalten…sonst ist das Ganze eher eine X-Akte.

22 09 2007
edlf

Ja, vom Gefühl hier war das wirklich wie bei Akte X. Es gab doch da mal diese Folge, wo Aliens in speziellen Wagons durch die USA gefahren wurden.

Im Ernst, da liefen ja noch ein paar Arbeiter ehrum, es war also ganz erträglich 😉

Gruß,
Martin

Kommentar verfassen

