Brand im Bürgerhaus—Täter überführt!

16 08 2007

Hallo Leute,

das ging fix. Die Polizei hat die Täter der Brandstiftung im Bürgerhaus ermittelt. Im Presseportal finden sich dazu zwei Meldungen. Einmal ein, recht ausführlicher, Bericht zum Tathergang und den Ermittlungsergebnissen… (Klick auf den LINK leitet direkt dorthin…)

…und die Nachricht, dass heute Untersuchungshaft wegen der Schwere der Tat angeordnet worden ist (auch hier genügt der Klick auf den LINK).

Wir betreiben derzeit nur den Standort im Kaiserhof, den allerdings zu stark erweiterten Öffnungszeiten. Wann wir das Bürgerhaus wieder nutzen können ist derzeit noch nicht klar, aber es wird wohl noch einige Zeit dauern. Erschreckend finde ich, dass sich die Täter (16 und 17 Jahre jung) durch eine so dumme Tat ihre ganze Zukunft verbaut haben. Für einige Minuten das Hirn ausgeschaltet und dann direkt soviel Unglück gestiftet…

Gruß, Martin

Nachtrag 17.08.2007

Neben dem Pressportal hat un auch die Rheinische Post in ihrer Onlineausgabe etwas zum Thema geschrieben. Den Artikel gibt es HIER

Gruß, Martin

Advertisements

Aktionen

Information

3 responses

16 08 2007
Dirk Pitt

Das ist gut so! Immerhin Täter gefasst und er kann zur Rechenschaft gezogen werden.

17 08 2007
edlf

Hi Dirk!

Bleibt abzuwarten ob da soviel zu holen ist. Natürlich werden sich die drei vor dem Gesetz verantworten müssen, aber ob man bei 16 und 17 Jährigen viel Schadensersatz wird holen können…

Gruß,
Martin

18 08 2007
Sonja

Die können bei uns gerne Sozialstunden machen. Leider würden Sie vermutlich nur recht „kurz“ bei uns arbeiten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: