Zwei Tage…einige Schiffe…

14 08 2007

Hallo Leute,

mein eigentliches Hobby ist ja die Flugzeugfotografie, aber in letzter Zeit bin ich doch sehr Schiffslastig geworden ;). Das liegt zum einen daran, dass ich zur Zeit desöfteren in Duisburg bin und die Stadt nunmal keinen Flughafen, sondern den größten Binnenhafen hat und zum anderen daran, dass das Thema „Binnenschiff“ enorm interessant ist. Gestern habe ich im Duisburger Hafen, am Rhein-Herne-Kanal und „auf freier Strecke“ bei Walsum fotografiert…Klick aufs Bild bringt Euch zu den Fotos…

Yacht

Heute sind Manuela und ich nach Walsum zum Essen gefahren. Natürlich haben wir in Orsoy mit der Fähre übergesetzt und ich habe die Gelegenheit genutzt, das ein oder andere Foto zu machen. Bei den Flugzeugfotos ist es immer interessant, wenn man einen Flieger an verschiedenen Stellen öfter vor die Linse bekommt. Heute ging es mir mit einem Schiff so. Die „Daniel“ habe ich am 08.08.07 in Oberhausen fotografiert…heute gelang mir ein weiteres Foto in Walsum. Interessant dabei…in Oberhausen war der Kahn rappelvoll und lag sehr tief im Wasser, heute war er wohl ziemlich leer…auch hier gilt…aufs Bild klicken führt zu den Bildern.

Daniel

Das war es auch schon wieder von der „Fotofront“. Ich hoffe, es hat Euch gefallen…

Gruß, Martin

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

