Sonja, Martin, Dirk…und das Spiderschwein!

12 08 2007

Ay Caramba,

nachdem wir davon gehört haben, dass die „Simpsons“ ins Kino kommen brennen wir auf diesem Film. Uns war klar…da müssen wir rein. Allerdings drängten sich auch jede Menge Fragen auf…wird es möglich sein, eine TV-Serie auf Kinoformat zu strecken, wird es im Film Längen geben, oder wie Homer es formuliert: „Warum sollen wir für etwas im Kino bezahlen, was wir umsonst im Fernsehen sehen können?“ …und nun das Fazit: Dieser Film ist das Lustigste und Böseste, was ich seit langem auf der großen Leinwand gesehen habe. Eine solches Gagfeuerwerk hatte ich wirklich nicht erwartet…schon in den ersten paar Minuten werden einige Filme durch den Kakao gezogen, es gibt Anspielungen an die Serie ohne Ende und man kommt aus dem Lachen gar nicht mehr raus…

Martin, Sonja, Dirk

Als eingefleischte Simpsons-Fans wussten wir natürlich, in welche Richtung der Film gehen wird, aber das Gesehene war einfach klasse. Wer sich nicht für die Weltpolitik im allgemeinen und die US-Politik im Besonderen interessiert findet einen, handwerklich gut gemachten, auf Slapstick basierenden Zeichentrickfilm vor…wer sich für amerikanische Kultur, die Außen- und Innenpolitik Bushs und den „American way of life“ interessiert findet zudem eine bitterböse Satire in gelb vor. Was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert und fand keine Sekunde langweilig…sicherlich ein Highlight ist die Szene mit dem, schon fast legendären, „Spiderschwein“…

Also, ich kann nur jedem raten…schaut Euch diesen Film an 😉 An dieser Stelle auch einen schönen Gruß an Lillian, die sich wohl auch köstlich amüsiert hat…

Gruß, Martin

Aktionen

Information

4 responses

12 08 2007
Sonja

Spiderschwein!
„So, wir haben hier schonmal fünf undenkbare
Alternativen vorbereitet“– das Beste!
Das machen wir im Job jetzt auch so:-)

Der Film war 1a.
Ich gebe zu: Entweder man muss die Serie schon gut kennen oder älter als 16 sein. Ansonsten dürfte der Film nicht besonders lustig sein, da man die ganzen Anspielungen auf alte Folgen oder- wie von Martin beschrieben- das „Gut und Böse“ nicht verstehen mag.
Aber jedem Fan ist dieser Film zu empfehlen und wir sind gespannt, ob Maggies letzte Worte tatsächlich stimmen?

Sonja

13 08 2007
Dirk Pitt

absolut geiler Film! Mich hat es auch fast umgehauen!

Gruss

15 08 2007
angelheart

Hi Martin,

ja, auch ich hab im fernen Münsterland vom legendären Spider-Schwein gehört…
klasse Film, man könnte ihn glatt nochmal gucken…
aber: I should not illegally download this movie….
hihi…hey, wann sehen wir uns mal wieder? hab Neuigkeiten;) oder ich ruf Deine Frau mal an…

gaaaanz liebe Grüße,

Angelheart

15 08 2007
edlf

Hi Silke,

Du hast Neuigkeiten? Das macht neugierig? Da bin ich aber heiß gespannt drauf. Um die Frage „Wann sehen wir uns mal wieder?“ aufzugreifen, Manuela und ich haben da schon so eine Idee…
Sie ist heute auf einer Fortbildung, ruf doch heute Abend gegen 18 Uhr mal an.

Liebe Grüße,
Martin

P.S.: Vielleicht sollte man sich wahrlich überlegen, Simpsons-The Movie ein weiteres mal anzusehen…ich denke, viele Gags habe ich durch das Lachen vom Gag davor einfach verpasst 😉

Kommentar verfassen

