Kleine Tour 08.08.2007

8 08 2007

Hallo liebe Blogleser,

ich war heute mal wieder in Duisburg unterwegs…auf dem Weg dorthin und von dort weg, kam mir wiedermal so einiges vor die Linse. Diesesmal aus den Rubriken „Schiffe“, „Züge“ und…“Erlkönige“. In unseren Breiten sieht man Erlkönige ja eher selten, aber ich hatte heute das Glück in Oberhausen einen vor die Kamera zu bekommen.

Ein Erlkönig ist ein Auto, welches vom Hersteller noch nicht vorgestellt worden ist. Um zu verhindern, dass die geneigte Käuferschaft den Wagen schon vorher sieht, wird er getarnt. Das ist mal mehr mal weniger aufwändig, dient aber immer dazu, die Linienführung zu kaschieren…ich bin mir nicht sicher, aber die Form des Kühlers sah nach Mercedes aus, ein Foto habe ich leider nur vom Heck…

Erlkönig

Außerdem gab es mal wieder interessante Binneschiffe zu sehen…wer einen kleinen Überblick über den heutigen Tag haben möchte, klickt am besten mal auf das Bild dieses Schiffes…

6000156

Natürlich kann ich nicht nach Duisburg fahren, ohne mich auf die Suche nach der einen oder anderen Lokomotive zu machen. Seit ich das Hobby „Bahnfotografie“ für mich entdeckt habe, schaue ich bei Industrieanlagen immer genauer hin, wenn ich dran vorbei fahre, vielleicht ergibt sich ja die eine oder andere Fotomöglichkeit. Heute hatte ich in Duisburg im Hafen Glück…auch hier habt ihr die Möglichkeit auf das Bild zu klicken 😉

Lokomotive

So, das war es auch schon wieder von mir. Ich fand den Tag heute sehr lohnend, einerseits habe ich in Duisburg das erreicht, was ich erreichen wolte und außerdem habe ich einige interessante Motive vor die Linse bekommen.

Gruß, Martin

Aktionen

Information

2 responses

10 08 2007
Julia

Hi Martin!
Da das Auto ein Bremer Kennzeichen hat tippe ich mal ganz stark auf einen Mercedes. Da ist ja auch das MB-Werk und dort werden ja auch neue Autos gebaut usw.
Gruß, Juli !

11 08 2007
edlf

Hi Julia,

ja, das dachte ich zuerst auch, aber der abgeklebte Schriftzug auf der linken Seite könnte auch auf Dodge hinweisen. Eventuell der Dodge Caliber, oder ein Facelift davon?

Gruß,
Martin

Kommentar verfassen

