Die dunkle Seite…ungeliebte Aufgaben!

24 07 2007

Hallo Leute,

es gibt sie, denke ich, in jeden Beruf. Die Aufgaben, die man unheimlich gerne macht…und eben „die Anderen“. Für mich zählt zu den „Anderen“ auf jeden Fall das „Regalordnung wiederherstellen“. Neben Bücherwaschen und Etiketten kleben sicherlich ein Highlight in Bibliotheken. Im Laufe der Zeit löst sich zwangsläufig die Ordnung der Bücher im Regal auf. Die eine oder andere Unachtsamkeit beim Einstellen vereint sich mit Lesern, die die Medien irgendwo zurückräumen und schon findet man nichts mehr wieder. Natürlich achten wir bei Einstellen auf die Medien, die rundrum stehen, aber richtig gründlich geht das nur außerhalb der Öffnungzeiten.

Zur Zeit ist, ferienbedint, einer der beiden Bibliotheksstandorte geschlossen, da passte es ganz gut, dass wir einen Interessenskreis aufgelöst haben und diese Medien sowieso umgestellt werden mussten. Also haben Manuela und ich heute einen „Regalaufräum- / Umstelltag“ eingelegt…

abild-002.jpg

Es hat sich gelohnt, der alte Interessenskreis hat aufgehört zu existieren und ist vollständig im Neuen aufgegangen. Große Teile der anderen Regale sehen jetzt auch wieder aus „wie geleckt“, es geht voran. Natürlich haben wir auch darauf geachtet, dass das berühmte „auf Kante stellen“nicht vernachlässigt wurde…

abild-003.jpg

Es ist eigentlich wie mit allen ungeliebten Aufgaben…sie durchzuführen macht nicht gerade Spaß, aber wenn man sich hinterher das Ergebnis ansieht, kann man doch fast immer sagen…es hat sich gelohnt!

Ein Freund werde ich vom „Regaleordnen“ trotzdem nie 😉

Gruß, Martin

Advertisements

Aktionen

Information

2 responses

25 07 2007
Sonja

„Die Kante“!
Sehr schön, dass ist das Beste am Job.

25 07 2007
edlf

He, he…genau!

Gruß,
Martin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: