Abschiedsfahrt der „78 468“

22 07 2007

Hallo Leute,

heute gab es eine Abschiedsfahrt einer Dampflokomotive zu bestaunen. Die in Krefeld beheimatete Lokomotive mit der Nummer 78 468 muss Ende des Monats zur Hauptuntersuchung. Das ist sowas, wie beim Auto der TÜV. Allerdings dauert so eine Untersuchung etwa ein halbes Jahr. Um den, zeitweisen, Abschied von der „alten Dame“ etwas zu evrsüßen wurde heute noch eine Fahrt durchgeführt. Von Krefeld nach Remscheid und zurück. Dabei soll wohl auch die Steilstrecke in Erkrath befahren werden…ich habe mich heute allerdings mit einigen Bildern aus dem Krefelder Hauptbahnhof begnügt. Beim „Klick“ auf das Foto gehte die Seite „Bahnbilder.de“ auf, dort sind noch einige andere Bahnbilder von heute und der jüngeren Vergangenheit zu finden…

78 468

Gerade für jemanden, der oft mit der Bahn fährt, ist der Anblick dieser alten „Rösser“ etwas besonderes. Hier kann man die Technik noch richtig sehen, es zischt und raucht, qualmt und riecht…einfach schön. Und, der Zug fuhr pünktlich ab 😉 Bei der modernen Bahn ja nicht gerade eine Selbstverständlichkeit…

Gruß, Martin

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: